In ihrer Jahreshauptversammlung verabschiedeten die Räuber ’77 ihre bisherigen Vorsitzenden und wählten einen neuen Vorstand.

Kristin Wolz als 1. Vorsitzende und Manfred Klenk als stellvertretender Vorsitzender haben die Räuber ’77 erfolgreich durch sechs teilweise – nicht nur corona-bedingt – schwierige Zeiten geführt.  Mit großem Applaus dankten die Mitglieder ihnen für ihr umfassendes und ausdauerndes Engagement und ihren riesigen Einsatz für die Räuber. 

Zum neuen Vorsitzenden wurde – bei einer Gegenkandidatur – Kevin Dühr mit mehr 80% der abgegebenen Stimmen gewählt.
Einstimmig wählte die Versammlung Anne Bezler zur stellvertretenden Vorsitzenden.

Kevin Dühr (Jahrgang 1987) hat Germanistik und Literaturvermittlung in Stuttgart und Bamberg studiert. Nach verschiedenen Stationen am Theater ist er derzeit im Kulturbüro der Metropolregion Rhein-Neckar beschäftigt, bei dem er zum einen eine Konferenz für Kunst- & Kulturschaffende der Region verantwortet und zum anderen ein regionales Literaturnetzwerk betreut, aus dem u.a. die Webseite metropolpoesie.de hervorging.
Daneben gehört er zum Kollektiv Junge Literatur Mannheim, in dessen Schreibwerkstatt er sich gerne mit eigenen und Fremdtexten auseinandersetze.
Ein besonderes Faible hat er für nautische Literatur und Wortakrobatik.
Kevin Dühr ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Anne Bezler (Jahrgang 1990) hat nach dem Abitur ihr Hobby (Bücher! Bücher! Bücher!) zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zur Buchhändlerin absolviert. Danach studierte sie an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management mit Bachelor-Abschluss in Wirtschaftspsychologie.

Seit ihrer Ausbildung – nur unterbrochen durch das Studium – arbeitet sie in der Mannheim-Feudenheimer Verlags-Buchhandlung Waldkirch. Sie engagiert sich insbesondere im Bereich der Leseförderung für Kinder und Jugendliche im Raum Mannheim und bei literarischen Veranstaltungen.


Als Schriftführerin wurde Christiane Hedtke gewählt, als Beisitzer*innen Rita Hausen, Manfred Klenk, Bernhard Schader und Ute Deister.
Kassenwart ist wie bisher Peter Grosse, Kassenprüfer sind Raik Dreher und Bernd Vieweg.